Band 6 der Anastasia-Reihe von Wladimir Megre "Das Wissen der Ahnen" ist erschienen


Der 6. Band der Anastasia names "Anastasia - Das Wissen der Ahnen" (im Original: Ahnenbuch, bzw. Buch der Ahnen) ist ab sofort für 14.90 Euro erhältlich. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen und so schnell wie möglich ausgeliefert - hier klicken.

Wieder einmal ist es Wladimir Megre gelungen, den Leser mit diesem Buch zu verzaubern. Ganz nüchtern beginnt es mit einem Beratungsgespräch bei einem Kinderpsychologen, bei dem sich Megre Hilfe für die erste Begegnung mit seinem fünfjährigen Sohn Wolodja erhofft. Das Gespräch wird schnell zu einem der tiefgründigsten Dialoge über Partnerschaft, Sexualität und Schöpfung. Megre schildert dann die erste Begegnung mit seinem Sohn, die alles andere als so verläuft, wie er sich das ursprünglich vorgestellt hat, die aber den Leser begeistert mitreißt und in Erstaunen setzt angesichts der natürlichen Unmittelbarkeit von Wolodja. Alles Falsche wird mit Leichtigkeit entlarvt, sehr zur Frustration seines Vaters. Zutiefst anrührend ist die Szene, als der Urgroßvater Anastasias bewußt das Zeitliche segnet und seine Familie und hier speziell wieder Wolodja einen Rahmen bietet, der erahnen läßt, was bewußtes Leben und Sterben bedeuten kann. Anastasia schildert dann sehr ausführlich das Leben ihrer Urahnen und welch paradiesische Lebensumstände vorherrschten - als Erwartung und Vision auch für unsere Zukunft. Aber es geht auch um kollektive Hintergründe des heutigen Menschengeschlechts und die Rolle des Oberpriesters und der Priesterschaft, die aus dem Hintergrund die Fäden der Menschheitsentwicklung ziehen. Und last but not least, geht es auch und gerade wegen dieser kollektiven Geschehnisse um die Empfehlung für die Leser, ein eigenes "Buch der Ahnen" (was auch der Originaltitel des russischen Buchs ist - in deutsch: "Wissen der Ahnen") anzulegen und zu schreiben. Fazit: Wie auch die Bücher zuvor äußerst empfehlenswert - es berührt nicht nur Seele und Herz, sondern bietet tiefgründigste Anekdoten, Geschichten und Einblicke, die man sonst vergeblich in Büchern sucht.

Etwas schade, daß der Silberschnur Verlag den Originaltitel des Buchs "Buch der Ahnen" durch "Wissen der Ahnen" ersetzt hat, aber zumindest kommt dies dem Original wesentlich näher als der ursprünlich geplante deutsche Titel mit "Anastasias Einladung in die Zukunft". Das nun gewählte Titelbild in grüner Farbe mit hinterlegtem russischen Originaltitelbild macht sich auch wesentlich besser als der ursprünglich geplante knatschgelbe Titel:

Ebenfalls ist der feste, abwischbare Einband sehr positiv aufgefallen, der im Vergleich zur Taschenbuchbindung des Wega-Verlags einen wesentlich solideren Eindruck macht und angenehm zu halten ist.

Wer eine der zu Herzen gehende Anekdoten aus dem Buch probelesen möchte (ursprünglich als Vorübersetzungen, als das Buch noch nicht erhältlich war), kann dies hier online tun:

http://www.bunkahle.com/Anastasia/#Auszuege

Die allerbeste Stelle im Paradies und die vier Brüder unter http://www.bunkahle.com/Anastasia/Vier_Brueder.html

Weitere Texte aus dem sechsten Buch unter http://www.bunkahle.com/Anastasia/config.cgi?read=255

Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen und so schnell wie möglich ausgeliefert - hier klicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Das News www.bunkahle.com - Team.

Dies ist eine automatisch erstellte Notiz. Wenn Sie von der Mailingliste gestrichen werden wollen, besuchen Sie bitte http://www.bunkahle.com/Emailnews_Abmelden.html auf der Website selber, oder senden Sie eine Mitteilung an webmaster@bunkahle.com