Neue Kräutersteckbriefe

Durch eine Verquickung verschiedener Umstände war ich in der letzten Zeit sehr fleißig und habe mehrere Kräutersteckbriefe verfasst, die mittlerweile auch alle online gestellt sind:
Brahmi - kleines Fettblatt
Rosmarin
Rosenwurz
Schlafbeere - Ashwagandha
Sesam

Wie immer unterliegen alle Texte einem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung vervielfältigt oder anderweitig veröffentlicht werden, ausdrucken für den eigenen Gebrauch verwenden ist natürlich erlaubt.

Warum war ich so fleißig? Nun es gibt mittlerweile im Café Stern des Südens-Shakunda in der Karl-Liebknechtstr. 102 neben unserem regelmäßig stattfindenden Kräuterstammtisch auch den freigeist-Verein Leipzig, der dort eine Leihbibliothek mit Büchern und CDs und DVDs betreibt. Da ich selber Mitglied des freigeist-Vereins bin und regelmäßig vor dem jeweils am 2. und 4. Freitag stattfindenen Kräuterstammtisch dort Dienst tue, finde ich bei selbigen oft die Zeit an den Kräutersteckbriefen zu schreiben/stricken. Mehr Informationen zum freigeist-Verein findet man unter: http://www.freigeist-leipzig.de/. Wir suchen übrigens gerne noch weitere Helfer für die Mitarbeit. Wahrscheinlich Anfang Herbst wird auch die Bibliothek neu eröffnen (zur Zeit gibt es nun den CD/DVD-Verleih), wenn die Inventur des Bestands abgeschlossen sein wird. Der freigeist-Verein ging aus dem Projekt Weltenwandel von Torsten Seydler hervor, was mittlerweile nicht mehr existiert. Was alles im Bestand der Bibliothek vorhanden ist, kann auf der Webseite nachgesehen werden.
Kategorien: Kraeuter
Datum: 2014-06-19 18:09:06

Keine Kommentare erlaubt